Willkommen auf der Seite der Brieselinge - Tipp's

Auf dieser Seite wollen wir spannende Ausflugstipps, Veranstaltungen, Restaurants, Spielplätzen und Angebote aus unserer Region für euch zusammen sammeln.

Wir wissen, wie wichtig es ist, gemeinsame Zeit mit der Familie zu verbringen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Deshalb haben wir diese Seite ins Leben gerufen, um euch dabei zu unterstützen, die besten Ausflugsziele und Aktivitäten für Groß und Klein zu entdecken.

Ihr seid auf der Suche nach einem tollen Ausflugsziel für das Wochenende? Kein Problem! Wir haben unsere Ausflugstipps aus der Region für euch zusammengestellt. Ob ihr die Natur erkunden möchtet, eine spanende Aktivität für einen Kindergeburtstag oder einfach nur Spaß und Action sucht - bei uns werdet ihr fündig. Von idyllischen Wanderwegen über Abenteuerspielplätze bis hin zu Tierparks und Freizeitparks wir werden mit der Zeit versuchen hier für jeden Geschmack etwas hinzuzufügen.

Aber nicht nur Ausflugstipps wollen wir mit euch teilen, wir versuchen auch, euch über aktuelle Veranstaltungen in der Region zu informieren. Egal ob Konzerte, Theateraufführungen, Märkte oder Festivals - wir halten euch auf dem Laufenden, damit ihr keine Highlights verpasst.

Wir hoffen, dass euch unsere Seite dabei hilft, unvergessliche Momente mit eurer Familie zu erleben. Schaut regelmäßig vorbei, denn wir aktualisieren unsere Tipps und Informationen ständig, um euch immer die besten Empfehlungen bieten zu können.

Habt ihr selbst einen Tipp, den wir hier noch nicht dabei haben? -  Dann meldet euch gern per Mail bei uns und wir werden schauen ob wir ihn mit auf unsere Seite Aufnehmen können.

Euer Brieselinge-Team

Kennt ihr schon den „FeuRi“ Spielplatz in der Ringstraße 43 in Finkenkrug? 

Dieser wunderschöne Was-serspielplatz liegt toll gelegen im ruhigen Finkenkrug. Durch den Brieselanger Forst ist er innerhalb von 20 Minuten mit dem Rad zu erreichen. Durch den alten Baumbestand ist der Spielplatz fast komplett im Schatten gelegen. Zum Picknick laden Bänke und Tische ein, und die Kinder können direkt nebenan mit der Brunnenpumpe Wasserwege bauen.

 

Wildnisgruppe mit Pferd für Kinder „DIE WILDEN FINKEN“

Die Wildnisgruppe mit Pferd für Kinder ist ein fortlaufender Treffpunkt für natur-, pferde- und wildnisbegeisterte Kinder. Wir, die Brieselinge waren im August 2023 zu Pferd, zu Fuß und mit Kutsche in unserem wunderschönen Brieselanger Forst unterwegs und hatten einen magischen Ausflug mit Papillon Falkensee.

Unser Brieselinge Tipp für Kindergeburtstage, Kita-, & Schulgruppen, oder einfach mal mit der Familie. 
Wir hatten einen durchweg gelungenen Nachmittag und wir freuen uns auf weitere Wanderungen mit Pferd und Kutsche.
weitere Infos hier 

 

Erlebnis Tier- & Freizeitpark Germendorf

Ein Tierpark den man sich als Familie noch leisten kann!

Entdeckt den Tier- und Freizeitpark Germendorf! Taucht ein in eine Welt voller Abenteuer und tierischer Begegnungen. Erlebt hautnah exotische und heimische Tiere und lernt dabei spielerisch etwas über ihre Lebensräume. Füttert freilaufende Rehe und lasst euch im Dinopark von den Giganten unserer Uhrzeit beeindrucken. Genießt einen unvergesslichen Tag mit der ganzen Familie.

Weitere Infos hier


 
 
 
E-Mail
Instagram